top of page

Aktuelle Hilfe

In diesen dunklen und schweren Zeiten engagiert sich unser Verein vom ersten Tag an, um die Ukrainer zu unterstützen. Unser Verein hat zusammen mit anderen Organisationen bereits über 800 Paletten an humanitäre Hilfe in die Ukraine gesendet; und zahlreichen geflüchteten ukrainischen Familien hier vor Ort geholfen. 

 

​більш інформації Ви знайдете у наших соцмережах

274236273_105600728733397_5485178654642775775_n.jpg
Головна: Willkommen

Ukrainische Samstagsschule in Mainz

Gegründet am 10. Januar 2015

Die Schule wurde nicht nur gebildet, um Kindern die Möglichkeit zu geben ihre Muttersprache zu lernen, sondern auch, um Gleichgesinnte außerhalb unseres Heimatlandes zu verbinden.

Jedes Kind, das in unsere Schule kommt, ist uns wichtig und steht uns nahe. Jede Familie kann ein Teil unserer großen Schulfamilie werden!
 

Wir bemühen uns, unsere Muttersprache an Kinder weiterzugeben und ihnen beizubringen, ihre Wurzeln, Traditionen und Kultur zu respektieren. Dank der Ausbildung in unserer Schule haben die Schüler die Möglichkeit, andere Kinder ukrainischer Herkunft kennenzulernen. Eines unserer wichtigsten Ziele ist es, den Kontakt zwischen Familien und Kindern mit ukrainischen Wurzeln zu ermöglichen!

 Unser Herz schlägt für unsere Ukraine!


Slava Ukraini! 

Головна: Willkommen
Rushnik.png

„Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern mitgeben  -  Wurzeln und Flügel“. 

I. Goethe

bottom of page